Sonntag, 25. Mai 2014

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier


ISBN: 978-3401063478
Verlag: Arena
Reihe: 2/3
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 395
Preis: 16,99 €


Klappentext:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!)

Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wir Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen alles Zeiten!


Inhalt:
Gwendolyn ist völlig baff, denn Gideon hat sie geküsst.
Das sind aber nicht die einzigen Probleme der 16-jährigen Gwendolyn, denn sie ist eine Zeitreisende.
Mit Gideon muss sie in die Vergangenheit reisen und wie Gwendolyn findet die Wellt retten.
Dadurch, dass sie in ihr neues Leben einfach hineingestoßen wurde, muss sie nun viel Neues lernen wie Menuett tanzen oder wer 1800 England regiert hat.
Aber sie hat zum Glück noch ihre beste Freundin Leslie und dann auch noch Xemerius ein Wasserspeier-Dämon, der ihr nicht mehr von der Seite weichen will.
Als sich dann auch noch Gideon anfängt komisch zu benehmen (mal total lieb und dann wieder ein echter Kotzbrocken) ist Gwendolyn total verzweifelt.
Denn wie soll sie diese ganzen Probleme nur lösen?


Meinung:
„Saphirblau“ ist der 2 Bd. Der Edelstein Trilogie und eine würdige Fortsetzung, die es sich zu lesen Lohnt.
Man erfährt in diesem Bd. wesentlich mehr schon über das Zeitreisen als wie in „Rubinrot“.
Es wird noch spannender und geheimnisvoller.
Neue Personen tauchen auf wie z.B. Gideons Bruder Raphael und der wirklich süße  Wasserspeier-Dämon Xemerius der nicht nur die Lachmuskeln gerne mal strapaziert sondern auch versucht für Gwen ein guter Spion zu sein, um so mehr über das Geheimnis des Geheimnisses zu erfahren.
Auch Leslie, Gwendolyns beste Freundin unterstützt sie ebenfalls tatkräftig das Geheimnis zu lüften.
Es ist Witzig, romantisch und spannend!
Man muss kein Kind/Jugendlicher sein um sich von Kerstin Gier´s Werk versaubern zu lassen.
Ich kann es nur weiter empfehlen!


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen