Samstag, 21. Juni 2014

Dark Village - Dreht euch nicht um

Dark Village - Dreht euch nicht um von Kjetil Johnsen


ISBN: 978-3-649-61302-2
Verlag: Coppenrath Verlag
Reihe: 2/5
Einband: Taschenbuch
Seiten: 319

Preis: 9,95 €


Klappentext:
Zwei Leichen, die eine bis zur Unkenntlichkeit entstellt, die andere ohne sichtbare Spuren von Gewalteinwirkung.
Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
Doch es gibt jemanden, der weiß, an wessen Händen Blut klebt. Er hat aber keinesfalls vor, sein Wissen mit der Polizei zu teilen.
Er verfolgt seine eigenen Pläne.
So dunkel, abgrundtief böse, erbarmungslos...


Inhalt:
In Dypdal spitzt sich die Situation immer mehr zu.
Die vier besten Freundinnen Nora, Vilde, Benedicte und Trine stehen vor dem größten Streit ihrer Freundschaft und sie leben sich immer mehr auseinander. Nur Nora steht in dieser Zeit mit allen im Kontakt, aber auch ihre Welt steht auf dem Kopf.
Auch der Mord an eines der vier Freundinnen rückt immer näher.


Meinung:
WOW, ich muss sagen „Dark Village – Dreht euch nicht um“ hat mich Positiv überrascht. Nach dem der  1 Bd. ja ein 4 Sterne Buch war und ich erst rein kommen musste und der Schreibstiel mich noch etwas gestört hatte, war ich nun bei diesem Bd. von Beginn an in der Story drin.
Aber einen kleinen Tipp möchte ich euch auch noch geben, wenn ihr euch den 1. Bd. holt nimmt gleich den zweiten Bd. mit, denn die Geschichte geht gleich weiter!
Der zweite Bd. ist grausam, und auf seltsame Weise auch pervers – aber ich denke genau das macht ihn auch wieder so mitreißend und spannend.
Also dieses Buch ist mir unter die Haut gegangen und hat jede Menge Gänsehaut verursacht.
Wie der erste Bd. ist „Dreht euch nicht um“ extrem und vielleicht nun nicht jedermanns Geschmack.
Aber alle die den ersten Bd. mochten oder geliebt haben werden auch die Fortsetzung lieben!


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen