Freitag, 4. Juli 2014

Selection

Selection von Kiera Cass


ISBN: 978-3-7373-6188-0
Verlag: FISCHER Jugendbuchverlag
Reihe: 1/3
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 366
Preis: 16,99 €


Klappentext:
Die Chance ihres Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten.
Für die hübsche America Singer ist die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt?
Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Inhalt:
Amerika in der Zukunft: Die 17 jährige America Singer lebt in einer Welt die geprägt ist von Gewalt, Politik und verschiedenen Kasten (8).
Doch dann sieht sie ihre Chance, der Armut und ihrer heimlichen Liebe Aspen zu entfliehen, denn der Prinz von Illeá sucht eine Frau und lädt dazu 35 junge Frauen in den Palast ein.
America ist eine der ausgewählten und sollte glücklich sein.

Wäre da nicht auch noch Aspen ihre heimliche Liebe.


Meinung:
„Selection“ ist der erste Bd. von Kiera Cass Trilogie rund um America, Aspen und Maxon so wie ihre dystopische Welt Illeá.
Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, es hat mich verzaubert und hat für mich einen ganz starken Suchtfaktor. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte einfach immer weiter lesen.
Ich kann dieses wunderschöne Buch wo es auch um Freundschaft, Familie und natürlich Liebe geht wirklich jedem einzelnen ans Herz legen auch wenn es mich etwas an den „Bachelor“ erinnert hat, den ich zwar noch nicht gesehen habe aber wenn es auch dort so ist sollte ich es vielleicht doch mal sehen. ;-)
Also ihr Lieben, lest dieses Buch!!! 


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen