Samstag, 30. August 2014

Göttlich - verdammt

Göttlich - verdammt von Josephine Angelini


ISBN: 978-3-7915-2625-6
Verlag: Dressler
Reihe: 1/3
Einband: Gebundene Ausgabe:
Seiten: 494
Preis: 19,95 €


Klappentext:
Der Gedanke, keine Kontrolle über ihr eigenes Schicksal zu haben, macht Helen wütend. Wütend genug, um den Kopf hochzuhalten und die einzige Entscheidung zu treffen, die sie treffen konnte.

Eine schicksalhafte LIEBE.
Eine antike FEHDE.
Ein göttliches ERBE.


Inhalt:
Die 16 –jährige Helen Hamilton lebt bei ihrem Vater auf der Insel Nantucket.
Helen hat sich schon immer als Außenseiterin gefühlt und seit ihrer Kindheit ist ihr kaum jemand als richtige Freundin geblieben, außer Claire.
Sie hat immer versucht so normal wie möglich zu wirken.
Als jedoch Lucas mit seiner Familie nach Nantucket zieht, verspürt Helen schlagartig einen großen Hass auf die Familie...


Meinung:
„Göttlich verdammt“ von Josephine Angelini ist der Auftakt einer Trilogie.
Für mich war es zu Anfang des Buches eine Mischung aus „Percy Jackson“ und „Twilight“, denn es gab schon starke Parallelen.
Der Schreibstiel von Josephine Angelini lässt einen gut in die Geschichte abtauchen.
Es ist flüssig geschrieben und einem Jugendbuch angemessen locker kommt es rüber.
Man erfährt viel über die Gefühle und Gedanken aller beteiligten und bekommt so einen schnellen Zugang zu Protagonisten wie Helen oder Lucas.
Ich mochte „Göttlich verdammt“, denn griechischer Mythologie, sympathischen Protagonisten bot mir das Buch auch viel Spannung und ein süßes Liebespaar.


Bewertung: 
Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen