Sonntag, 14. September 2014

Niemand liebt November

Niemand liebt November von Antonia Michaelis


ISBN: 978-3-7891-4295-6
Verlag: Oetinger Verlag
Reihe: -
Einband: Gebundene Ausgabe
Altersempfehlung: 16 Jahre
Seiten: 432
Preis: 17,99 €

Vielen Dank an den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Klappentext:
Ein Mädchen, dessen Eltern auf rätselhafte Weise verschwunden sind.
Ein rot-gelb erleuchtetes Zelt.
Ein Junge, der ein Buch liest.
Und das Versprechen einer großen Liebe.

November Lark, von allen Amber genannt, ist siebzehn und gerade aus ihrer WG abgehauen. Denn zum ersten Mal glaubt sie, ihren Eltern auf der Spur zu sein. Ihre Suche führt sie in eine fremde Großstadt, in die Kneipe eines Mannes, dessen Name eine Tätowierung ist, zu dem rätselhaften Jungen, der in einem Zelt sitzt und ein Buch liest - und an die haarfeinen Risse in der Wirklichkeit.


Inhalt:
Schatten der Vergangenheit: ein Spiel um Leben und Tod.
Kurz vor Ambers sechsten Geburtstag verschwanden ihre Eltern auf unerklärliche Weise. Jetzt ist Amber, die eigentlich November heißt, 17 Jahre alt und glaubt, eine Spur zu haben. Doch was hat es mit dem Jungen auf sich, der in dem erleuchteten Zelt ein Buch liest, sich aber in Luft auflöst, sobald sie sich ihm nähert? Welche Ziele verfolgt der Kneipenwirt, zu dem sie sich immer stärker hingezogen fühlt, und der immer für sie da zu sein scheint? Steckt er vielleicht hinter den anonymen Drohungen, die sie erhält? Amber muss sich entscheiden: zwischen ihrer zerstörerischen Vergangenheit und dem Aufbruch in die Zukunft.
(Quelle: www.oetinger.de)


Meinung:
„Niemand liebt November“ von Antonia Michaelis ist düster, Poetisch, spannend und emotional!
Es war mein erstes Buch der Autorin, das ich gelesen habe obwohl schon seit längerer Zeit der Märchenerzähler bei mir im Regal steht. Doch nun bei „Niemand liebt November“, hat mich das Cover sofort angesprochen und ich musste es unbedingt besitzen.
Dieses Buch ging mit regelrecht unter die Haut und ich denke es wird mir noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben.
Es ist eine solche Geschichte, die das Leben schreibt. Sie ist düster, ehrlich, berührend und voller Emotionen!
Es ist eines der Bücher, welches den Leser/in Nachdenklich zurück lässt.
Was Amber passiert ist und wie ihre lange Suche geendet hat, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen.
Auch wenn ich „Niemand liebt November“ nun beendet habe, hat das Buch doch auch eine Gänsehaut bei mir hinterlassen.

Zum Cover möchte ich sagen, dass ich es einfach nur Liebe! Es ist so schön, das düstere mit den hellen Farben des Laubes und des Zeltes. Es passt so perfekt zum Herbst und zum Inhalt des Buches.
Ja und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht es genauso aus.

Mich konnte dieses wunderbare emotionale Buch "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis zu 100 % überzeugen.
Ich werde nun sicher ganz bald weitere Bücher von der Autorin lesen.


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen