Mittwoch, 8. Oktober 2014

Selection Storys Liebe oder Pflicht

von Kiera Cass

ISBN: 978-3-7335-0043-6
Verlag: Fischer Verlag
Reihe: Zusatzband von Selection
Einband: Taschenbuch
Seiten: 268
Preis: 7,99 €


Inhalt:
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen.
Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting?
Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht.
Quelle: Fischerverlag


Meinung:
Selection Storys Liebe oder Pflicht von Kiera Cass bietet einige kurzweilige Lesemomente und soll Lust machen auf den dritten Band „Selection Die Erwählte“, der voraussichtlich im Februar 2015 erscheinen soll.
Ich persönlich fand die Kurzgeschichte „Der Prinz“ besser wie die des „Leibwächters“ auch wenn ich „Der Prinz“ kürzer fand als die des „Leibwächters“ aber vielleicht kam es auch nur mir so vor, da ich eindeutig Team Maxon bin, was sie durch den kurzen Einblick in „Der Prinz“ noch mehr heraus Kristallisiert hat.

„Selection Storys“ bringt zwar keine wirklichen neuen Erkenntnisse aber mein kann sich mit diesen beiden Kurzgeschichten die Wartezeit etwas versüßen kann.


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

7 Kommentare:

  1. Hei Sanne! ☼

    Du bist super sympathisch und hast einen superschönen Blog. Das Buch möchte ich mir auch unbedingt kaufen, allerdings sollte ich erstmal alle drei englischen Bände lesen... Aber vielleicht sollte ich beim nächsten Mal in der Buchhandlung einfach doch mein Geld zusammenkratzen. Mal sehen.
    Ich bleibe als Leserin da.

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ♥

    P.S. Vielleicht hast du Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen? Würde mich sehr freuen!
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist ja nicht all zu Teuer und um mal die Sicht von Maxon und Aspen zu sehen, wie die das Casting erleben ist es mal ganz schön für zwischendurch.
      Das freut mich so sehr, dass dir mein Blog gefällt!
      Liebe Grüße
      Sanne

      Löschen
  2. Hii,
    Ich bin auch Team Maxon!!!!!! War ich aber auch schon immer ;D Ich habe The Selection Stories auch schon gelesen, The One auch schon ^-^ Viel spass beim warten auf den 3. Band ;D

    lg Anna von www.nothing-but-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maxon ist einfach toll!
      Ich vertreibe mir das warten mit anderen Büchern momentan ;-)
      Liebe Grüße
      Sanne

      Löschen
  3. Ich bin ein totaler Selection Fan und freue mich so über den 3 Teil. Bin übrigends auch Team Maxon :P
    Liebste Grüße Ally von http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wenn es den 3 nur schon auf Deutsch geben würde!
      Aber bis dahin heißt es warten und andere Bücher lesen. :-)
      Liebe Grüße
      Sanne

      Löschen
    2. Ooooder englische Bücher lesen :D WI eich es mir vorgenommen habe aber einfach nicht zu Potte komme... Eh ja:D

      Wirst du eine Zwischenmeinung zu "Endgame" machen? Ich will mir das Buch vielleicht auch kaufen, wäre ja schon schwarz auf den Gewinn des Rätses.. Wieviele Bücher ich mir davon kaufen könnnte *___* Leute, kommt ihr in meine Buchhandlung wenn ich irgendwann eine eröffne? Nein, Spaß.

      Schöner Beitrag, liebe Sanne. Ich finde Maxon soo süß. Er ist einfach richtig lieb zu America aber leider (!!!) finde ich, dass Aspen America mehr verdient hat. Ach, ich weiß doch auch nicht...
      Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, wie bei die Tribute von Panem auch. Gale ist viel mutiger, stärker und passt besser zu Katniss. Aber Peeta ist so anders und doch auch irgendwie toll. Um ehrlich zu sein, finde ich Gale ein kleines bisschen besser. Doch wer wird in meiner Fortsetzung Katniss' Herz gewinnen? Ich weiß es noch nicht. Oh, ich schweife ab.

      Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♪

      Löschen