Samstag, 8. November 2014

Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand

von Derek Landy

ISBN: 978-3-7855-7786-8
Verlag: Loewe
Reihe: 1/9
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 348
Preis: 7,95 €
Alter:
Erschienen:


Zitat: "Dein Weg ist ganz allein deiner und ich will dich nicht davon abbringen, doch manchmal finden wir den größten Feind in uns selbst und führen die größten Schlachten gegen die Dunkelheit in uns." Seite: 29


Inhalt:
Es geht um Stephanie, deren Onkel gestorben ist.
Sie begegnet einem Skelett-Detektiv Namens Skulduggery Pleasant.
Zusammen mit ihm will sie den mysteriösen Mord ihres Onkels aufklären. Dabei betritt sie die Welt der Magie und Zauberei und erlebt zusammen mit Skulduggery ein spannendes Abenteuer.
Dabei müssen sie gegen das Böse kämpfen, um das Zepter zu finden.


Zitat: "Die Welt ist größer, als du weißt, und unheimlicher, als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Die einzige Währung, die etwas wert ist, besteht darin, sich selbst treu zu bleiben, und das einzige Ziel, nach dem es zu streben lohnt, ist herauszufinden, wer man wirklich ist." Seite: 31


Meinung:
Derek Landy zog mich mit seiner Geschichte um den Skelett-Detektiv von der ersten Seite an in den Bann.
Wahnwitzige Handlungen so wie witzige Dialoge, machten das Buch für mich zu einem Kinofilm im Kopf.
Selten habe ich so gelacht wie bei diesem Buch es ist wirklich unglaublich lustig geschrieben.
Ich fand alle Charaktere wunderbar ausgesucht. Besonders Stephanie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist aufgeweckt und scheint vor nichts Angst zu haben.
Als Erwachsener kann man sich mit diesem tollen Buch ein Stück Kindheit und Abenteuerlust zurück holen.
Nun werde ich wohl mir ganz bald den 2. Band zulegen müssen, denn ich bin heiß auf die nächsten Bände.


Zitat: "Dann wirst du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?"
Er legte die Hand auf die Brust. "Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben."
"Okay"
Er nickte und ging ihr voraus zu seinem Bendley.
"Allerdings hast du kein Herz mehr."
"Ich weiß."
"Und rein technich gesehen auch kein Leben."
"Auch das weiß ich."
"Dann verstehen wir uns ja." Seite: 100


Bewertung:

Autoren Info:
Derek Landy, geboren im Oktober 1974, lebt in der Nähe von Dublin. Er kann sich an keine Zeit in seinem Leben erinnern, in der er nicht geschrieben hätte - in der Schule waren es Geschichten, die immer länger und länger wurden, später schrieb er Drehbücher für Horrorfilme. Mit Skulduggery Pleasant ist Derek Landy der Durchbruch auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt gelungen.

Liebe Grüße
Sanne

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Du hast echt einen schönen Blog. Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen? Natürlich bleiben wir dann auch in Kontakt, kommentieren Posts usw. Natürlich nur wenn dir mein Blog gefällt. Deiner gefällt mir sehr gut :)

    LG Sophia xx
    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen