Freitag, 20. März 2015

Selection Der Erwählte

Kiera Cass

ISBN: 978-3-7373-6498-0
Verlag: Fischer/Sauerländer
Reihe: 3/3
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 370
Preis: 16,99 €
Alter: ab 14 Jahre


Klappentext:
Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illeá.
America hätte nie zu träumen gewagt, in die engste Auswahl zu kommen. Doch während das Casting sich unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien.
Und zur gleichen Zeit setzen die Rebellen den Palast härter denn je unter Druck.
America wird klar, dass sie kämpfen muss - für ihre eigene Zukunft und für die von Illeá.


Inhalt:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Zitat: "Ich bin nicht er, America. Ich habe nicht die Absicht, dich Aufzugeben."


Meinung:
Endlich ist der dritte Band der Selection-Reihe erschienen und zum Glück ist es nicht der Letzte!
Lange hatte ich mich auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Einmal Angefangen zu lesen und ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es einfach.
Daher ist es auch kein wunder, das ich es innerhalb von zwei Tagen durch hatte.
Die Charaktere haben mir schon wie wie in den ersten beiden Büchern sehr gut gefallen besonders Prinz Maxon ist mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Auch die neuen Charaktere wie August und Georgia sind sehr gelungen.
America war zwar auch in diesem Band noch sehr hin und hergerissen, was mich aber nicht so sehr mehr gestört hatte.
Kiera Cass hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstiel, sie schreibt sehr locker, was sich daher sehr flüssig lesen lässt. 
Das Cover finde ich einfach nur toll!
Das Buch bzw. die ganze Reihe muss man einfach gelesen haben!


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen