Montag, 13. Juli 2015

Die Seiten der Welt

von Kai Meyer

ISBN: 978-3-8414-2165-4
Verlag: FJB
Reihe: 1/3
Einband: Hardcover
Seiten: 556
Preis: 19,99 €
Alter:
Erschienen: 22. September 2014


Klappentext:
Jedes Buch hat geheime Seiten

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. 
Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt.
Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten ihr nach dem Leben.
Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher beginnt...


Zitat:
»"Sich zu mögen heißt, zu entdecken, dass man dieselbe Sprache spricht. Sich zu lieben bedeutet, in der selben Sprache zu dichten.
Ich weiß nicht, ob wir schon miteinander dichten, Furia, aber zumindestens schreiben wir ein Buch zusammen."« [Seite 57]

Inhalt:
Furia Salamandra Faerfax ist fünfzehn Jahre alt und angehende Bibliomantin. Sobald ihr Seelenbuch sie gefunden hat kann sie die Magie der Worte entfesseln und gelangt damit zu großer Macht. 
Pip ihr kleiner Bruder hat diese Fähigkeit nicht geerbt.
Diese Macht kann man nicht so einfach erlernen, man muss sie vererbt bekommen. 
Doch durch diese Macht kommen auch Feinde, von der Furias Familie so einige hat...

Zitat:
»"Jedes Buch ist ein Ort, an den man wieder und wieder zurückkehren kann."« [Seite 57]


Meinung:
"Die Seiten der Welt" ist mein erstes Buch von Kai Meyer.
Von der ersten Seite an habe ich das Buch geliebt und bin total begeistert.
Es liest sich so schön und ist wunderbar erzählt! 
Man taucht in eine ganz wunderbare Märchenhafte Welt der Bücher.
Es gibt Spannung, Herz und Humor was es braucht um als Leser das Buch nicht mehr weg legen zu wollen.
Dieses Buch ist ein muss für alle Buchsüchtigen und für alle die Bücher einfach lieben!


Bewertung:


Autoren Info:
Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.
www.kaimeyer.com
www.facebook.com/KaiMeyerFanpage



Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen