Montag, 27. Juli 2015

Selection Die Kronprinzessin

von Kiera Cass

ISBN: 978-3-7373-5224-6
Verlag: Sauerländer
Reihe: 4/4
Einband: Hardcover
Seiten: 400
Preis: (D) 16,99 € / (A) 17,50 €
Alter: ab 14 Jahre
Erschienen: 23. Juli 2015

Rezensionen:
Band 1: Selection
Band 2: Selection Die Elite
Band 3: Selection Der Erwählte

Selection Storys Liebe oder Pflicht


Klappentext:
Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?

Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Ileá, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht.

Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.


Inhalt (Achtung Spoiler):
Eadlyn ist das älteste von vier Kindern. Ihre Eltern America und Prinz Maxon waren das Traumpaar aus den ersten drei Bänden.
Eadlyn ist 18 Jahre alt und 7 Min. älter als ihr Zwillingsbruder Ahren, was sie ihn zum Teil sehr übel nimmt. Ihre Eltern haben sich dafür eingesetzt, das Eadlyn als erstgeborene die nächste Königin über Ileá wird, obwohl sie das gar nicht will. 
Da es im Volk immer mehr zu Unstimmigkeiten kommt, wollen Maxen und America ein neues Casting für ihre Tochter abhalten um das Volk dadurch abzulenken und zu beruhigen...


Meinung:
Lange habe ich auf den 4. Teil der Selectionreihe gewartet und musste dieses Buch auch gleich lesen als es Erschienen ist. 
Ich muss leider gestehen, dass ich mit Eadlyn nicht so richtig warm geworden bin und mir Teilweise ihre Art nicht gefallen hat. Sie kam mir schon sehr verzogen rüber und hat sich vor anderen oft Verschlossen und wollte nichts über sich preis geben.
Es ist auch eine große Umstellung gewesen, dass Maxon und America plötzlich nur noch Mom und Dad waren.
Das aus Lucy Mrs Leger und aus Marlee Mrs Woodwork wurde hat mich jetzt nicht Überrascht, da ich mir das schon aus den vorigen Büchern gedacht habe. 
Ich hatte das Buch relativ schnell durch, da es sich sehr flüssig liest. 
Es war mal Interessant das Casting aus der Sicht von Eadlyn zu sehen, der Kronprinzessin und nicht aus der Sicht eines Teilnehmers.
Doch leider musst ich nach Beenden feststellen, dass es anscheinend weiter geht nach diesem Buch und das heißt nun wieder warten!


Bewertung:


Autoren Info:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.



Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen